Das Perlen drehen

Veröffentlicht auf von Angelica

Es könnte ja langweilig werden. Also mußte ein weiterer Zeiträuber her- Lampwork, das Selbermachen von bunten Glasperlen aus Stangen. Angefangen habe ich damit aus einer Laune heraus  Pfingsten 2007. Die ersten waren echte Kartoffeln. Und zwar ungewaschene, alle der gleiche Braunton, egal wie schön bunt das Glas vorher war.
 Dabei wollte ich doch solche Perlen selber machen und nicht nur Ketten daraus arbeiten:undefined

















oder solche:undefined





aber ich brauchte Übung, und dann gab es viele,viele bunte Pärlän...

undefined
meine Küchenblumen, weil mich die Farben so an die Küchen der dreißiger Jahre erinnern... Ätsch, geht doch.

Veröffentlicht in Die Ketten

Kommentiere diesen Post

metaldine 12/06/2008 08:37

Hallo Angelika ..ich hab durch zufall Deine Seite gefunden und sehe das du die Beads selber machst .Ich liebe diesen Schmuck und hab auch schon mein 2tes Armband davon und sammel immer weiter ...lach
es macht echt süchtig ...
Glg Claudia