Top-Posts

  • In eigener Sache.

    02 Oktober 2008 ( #Das Sonstige )

    Ich bin bis heute Mitglied in einem Forum gewesen, das sich mit dem Häkeln und anderen Techniken mit Perlen beschäftigt. Zwei Jahre (ziemlich genau) war ich dort und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es gab die Möglichkeit, "Neulingen" zu helfen, Tipps...

  • dasselbe in Grün

    17 Juni 2012 ( #Das Sonstige )

    und zwar der/die/das Roseus, noch einmal in Grün, weil das andere so unaufgeräumt aussah. Allerdings sieht man vom Stein immer noch nur 30%. man sieht leider Faden, aber fester ging nicht, dann wäre irgendwas zu Bruch gegangen. Das Ringelchen ist einfach...

  • Lifesaver

    07 Februar 2010 ( #Das Sonstige )

    Am Montag abend entstand der Kleinling, am Mittwoch brachte Angela bereits die erste Schwester raus und nachdem mir nachhaltig nahegelegt wurde, ich sollte gefälligst mehr Anleitungen schreiben, (was soll denn das, das geht doch, mach doch mal) hab ich...

  • Herringbone Woche Teil 1

    26 Februar 2013 ( #Die Ketten )

    Die vergangene Woche waren ausser Kleinigkeiten eben auch Herringbone Woche, meine Tochter wollte das lernen. Hier also Teil eins in Twins Petrol und Tohos Petrol und nem Linsenschloss für den männlichen Charakter. Übrigens bei 30 Gramm kosten Twins grade...

  • ungarischer Virus

    20 Februar 2013 ( #Beaded Beads )

    als der das erste Mal gezeigt wurde, hab ich ihn abgehakt, weril ich dachte, der wäre genauso wie ein Blütenvirus, den ich mal gemacht hatte, nur mit Bicone in der Verbindung. War aber nicht. Und beim Rosenmontagstreffen kam der noch mal hoch und wurde...

  • diverse Aktivitäten...

    24 März 2013 ( #Das Sonstige )

    halten mich nicht vom perlen ab. Egal ob Formel 1 oder Messen und Märkte, ich fädel. Trotzdem war viel los in den letzten Wochen. Der Schnelldurchlauf. 1. Creativa 2013, ein Fixpunkt im jährlichen Kalender. Diesmal ohne gleichzeitigen Armbruch des Kindes...

  • Wisteria

    17 April 2013 ( #Die Armbänder )

    die Farbe ist der Name, diesmal ein dreifaches Netz aus 15ern, habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht, und dieses Wochenende hab ich es einer Perle erklärt und dabei entstand dieses Frühlingsstück. In einer meiner liebsten Farben, ein Goldbronze einem...

  • Nickytuch

    30 April 2013 ( #Die Ketten )

    weiter geht es mit unseren Projekten vom Lehrkörper, also mir. Die Fragestellung: geht auch was spiraliges nur mit einer Perlengrösse? Ja klar, geht mit Herringbone, RAW und auch mit Peyote. Also ist es die Peyotespirale von Aleta Ford Baker geworden.Aussen...

  • Nubbel

    04 Februar 2013 ( #Die Ketten )

    so wurde die Rose Eclat Perle genannt. Und die zweite Perle ist eine russische Erfindung, deren Schema ich mir vor einem Jahr mal gespeichert hatte. Als Sandra jetzt damit herkam, wurde das wieder hervorgekramt. Sechs davon, sechs hiervon und sechs von...

  • African Stripes

    23 April 2013 ( #Die Ketten )

    ausnahmsweise hab ich mich mal an die Vorgaben von Judith Bertoglio gehalten, also was die Länge und die Perlensorte angeht. Bei so einem etnischen Muster passen 8er auch, aber ich kehre sonst gerne wieder zu Treasures, 11er und 15er zurück, oder Triangel,...

  • Cripkugel

    13 Juni 2012 ( #Die Ketten )

    Das Muster ist von Christa Proekl, genant Crip, leider gestorben im Jahr 2007. Und es vergeht kein Jahr, in dem ich nicht zwei-, dreimal darüber nachdenke, was Christa heute häkeln würde, wenn sie noch da wäre. Für mich war sie die größte Häklerin mit...

  • Einfach Grau...

    17 Juni 2012 ( #Die Ketten )

    ...Silbergrau mit ein wenig Petrol. Ich hab etwas die Triangelbestände verringert. Und damit das nicht zu langweilig wird, hab ich bei U6 immer mal wieder ein paar Zentimeter ein flaches Band und ein paar Zentimeter ein Dreieck gehäkelt. Und dann das...

  • Der Nachwuchs...

    13 Januar 2010

    das ist Emma, eine Freundin meiner Tochter. Wenn Emma und ihre Schwester zu Besuch sind, möchte sie am liebsten was mit den Perlen machen. Heute haben wir ein Daisysticharmband gemacht. Ich hab ihr gesagt, wo sie mit der Nadel durch soll und sie hat alles...

  • nemo me impune lacessit

    17 August 2009

    den Satz las ich vorgestern auf dem Blog von Susanne und ich liebe ihn. Da gab es auch noch ein hinreissendes Bild ( wer sucht, seitlich, damit es nicht verloren geht), verlinkt noch dazu. Susanne, dafür könnte ich Dich knutschen. Wir haben sehr gelacht....

  • nochmal in eigener Sache

    24 Mai 2009

    ich werd ja nicht in Ruhe gelassen, nicht wahr. Da meldet sich doch eine Dame mit eigenem Shop bei mir an, um die Netzkettenanleitung runterzuladen. Gestern. Nach eigener Angabe hat sie das bislang noch nicht geschafft, naja, was soll ich dazu sagen......

  • Jetzt geht `s los...

    12 Februar 2008 ( #Das Sonstige )

    Jetzt geht es los. Hier gibt es also Altes und Neues zu sehen. Wollen wir mal sehen..Viel Spaß.

  • Urchin

    01 Februar 2013 ( #Die Ketten )

    Das ist so ein Fall, wo es eine langweilige Spirale hat, die auch nicht spannender wird, wenn man länger fädelt. aber man kann aus allem was machen. In Rot und Schwarz.

  • Tririce

    08 Mai 2013 ( #Die Armbänder )

    6er Facetten und alles was da war ergab dieses Armband hier. In dunkelblau und Amethystfarben und nochmal Blau

  • Tearose

    10 September 2012 ( #Die Ketten )

    ein Quisel, ganz einfach und ganz gratis. In meinem liebsten blassblassblassrosa und nichtganzsoblassrosa , den schicken Facetten und der neuen Swarovskifarbe antique Pink

  • Meins.

    20 Februar 2013 ( #Die Ketten )

    ich trag ja nicht so häufig meine Sachen, aber die ist alltagstauglich und sieht auch mit Polo beim Golfen gut aus. Oder beim Kartoffelkauf.

  • Anemone

    17 Mai 2013 ( #Die Ringe )

    von Erika Pfister, die gefällt mir so gut, das ich sie vielleicht nochmal fädel...in grün und rosa-kupfertönen

  • Montana grey

    17 Mai 2013 ( #Die Ketten )

    Zuerst waren da die Farben: grau, beige, silber, mattes grausilber, montanablau, dann den Stein rausgesucht, den hab ich 1990 in den USA gekauft, weil ich den und noch einige andere immer fassen wollte, noch als Goldschmied. Und dann zusammengefummel...

  • Akke Spike

    08 Mai 2013 ( #Beaded Beads )

    die big rulla bead mit Spikes, ein Riesending. Mit zwei Tohos in hellbeige und goldbeige und tschechischen 9ern.

  • Grüne Hoffnung

    16 Februar 2013 ( #Die Ketten )

    das dann auch alle "Leichen", die man so im Keller liegen hat, verarbeitet werden. Das sind Twinbeadskugeln,von Vesuszi, und dann die anderen Hornkugeln, die ich mit den Roten zusammen gekauft hatte. Fertig, abgearbeitet.

  • Zirkus

    17 Mai 2013 ( #Die Ketten )

    alles was an transparenten, matten Tohos da war und eben auch ein wenig tschechische Perlen in anderen Größen plus ein Schloss, von dem ich grade einen Schwung reinbekommen habe.

1 2 > >>