Top-Posts

  • Seesternrätsel

    08 Juli 2009 ( #Das Sonstige )

    Welches ist das Orginal, welches der billige Abklatsch? Ganz klar, die blass-beigen sollen nur vom Orginal in Türkis ablenken. Inzwischen gibt es so scöne Fotos überall, es war nicht so schwer, auch einen ins Haus zu holen. Der kleine Seeigel hat sich...

  • Cinzia

    20 Juli 2009 ( #Die Armbänder )

    Ein Muster von Arduinna, für das es allerdings keine Anleitung gibt. Ich war sofort verliebt. Statt im Orginal habe ich aber Hexcuts und 8er rund in Nebula verwendet, ausserdem Triangel und Rocailles. Und natürlich Facetten. This is an original of Arduinna,...

  • Kleinchen zwischendurch

    24 Juli 2009 ( #Das Sonstige )

    immer nach dem Abendessen perle ich noch nen Tropfen oder nen Seeigel. Die könnt ich ewig machen, die sind so niedlich. Die violetten allerdings bekommt Tini nach Nancy geschickt. Nearly every day after dinner I make a lampwork bead, sometimes a drop...

  • Oriental Geometrics

    24 Juli 2009 ( #Die Armbänder )

    In der aktuellen Beadwork, die zu Recht sofort vergriffen war ( muß ich tatsächlich den Stock nochmal verdoppeln?) war ein neues Muster von Gwen Fisher zu sehen. Ich mag RAW, aber diese netzartigen Sachen sind mir meist zu dünn. Also gilt, einfach ist...

  • Der Perlenvirus

    06 Oktober 2009 ( #Das Sonstige )

    in all seinen Ausbreitungszuständen. Der Weiße und der Violetten entstand gestern bei köstlicher Kürbissuppe beim Stammtisch. Wenn das so weitergeht veröffentlichen wir Mädels noch ein Perlen-Stammtisch-Kochbuch. Genug zusammen bekommen wir allemal. Und...

  • Elf auf Mooskugel

    20 Oktober 2009 ( #Das Sonstige )

    diese Nubbelkuggel hat eclats veröffentlicht, beim Treffen in Bayreuth hat Nicki sie gezeigt. Auf der Rückfahrt hat Veronika dann live auf dem Beifahrersitz gefädelt und heute morgen habe ich auch eine probiert mit den Restperlen vom Alienflugsitz. Ich...

  • it came from outer space

    20 Oktober 2009 ( #Das Sonstige )

    und kann auch wieder wegfliegen. Das Bauble von Diane Fitzgerald war auf meienr Liste, wie die liebe Schweizerperle Andrea schon anmerkte, der interessante Teil der Anleitung fehlte... Ich habs angefangen mit 15er von Toho in meiner Lieblingsgrünen Farbe...

  • Ja, auch ich habs getan

    23 Oktober 2009 ( #Das Sonstige )

    einen 27mm Swaro verperlt. Es ging nicht anders, aber dafür schnell. das ist die Farbe Erinite, sowohl der Stein als auch Bicones. Und dann braucht es noch 11er Tohos und ein paar Treasures . Yes, I did it, I beaded a 27mm Swaro, Erinite is the colour....

  • da wird einem ja doch warm ums Herz

    09 November 2009 ( #Das Sonstige )

    nach wie vor gehe ich ja nicht an das Lager meines Perlenladens Beadlibitum. Privatsache und Shop wird nicht gemíscht. Und als jetzt eine etwas größere Bestellung von ein paar Perlen in den USA im Raum stand, hab ich mich mal mit reingehangen und auch...

  • ich hab nen Lauf

    10 November 2009 ( #Die Armbänder )

    Wenn Sabine Lohse schon praktisch meine Nachbarin ist ( die 100m Luftlinie, pffh), dann kann ich auch ihr Meore Armband fädeln. Und ds zweite Armband ist ne Farbstudie zu der neuen Swaropearlfarbe Koralle. Zu solchen "alten" Farben habe ich ja eine gewisse...

  • der erste Teil der aufgearbeiteten Liegenbleiber

    18 November 2009 ( #Das Sonstige )

    oder so. Als erstes die paar Sachen von Frau Reinhardts, diverse Sterne, wobei mir die Rückseite des großen Sterns besser gefällt als die Vorderseite. Aber in richtigen Farben... Wobei: dieses Cyclam Opal von Swarovski ist schon ein lecker Färbchen......

  • Swarovskikugel

    30 November 2009 ( #Das Sonstige )

    Ganz easy, ganz fix, am Samstag habe ich das mit Martina parallel gefädelt, vor Wochen war auf einem ungarischen Blog ein Foto von was ähnlichem. Die Farbe- hat mir Martina mit ausgeholfen, es fehlten ein paar, danke schön das ist white opal chili pepper,...

  • Petersburger Poettchen nach Jean Power

    30 November 2009 ( #Das Sonstige )

    das hab ich bei Jean Power gesehen und es war mal ne gute Gelegenheit, endlich mal den St. Petersburg Stich zu lernen. Damit fängt das nämlich an. Das sind tschechische Rocailles und Miyuki Drops in hellgrün. Ansonsten nur Peyote und winzig . Meine Kinder...

  • Guck mal , ist das zu groß?

    05 Dezember 2009 ( #Das Sonstige )

    Gegenfrage, kann Schmuck zu groß sein? Nö. Als logische Folge der Swarokugel jetzt also Swarokugel XXL. Dreimal so groß weil dreimal so viele Perlen. Und 180 Bicones muß man erst mal unterbringen auf so ner Kugel. Jetzt schwebt mir noch was mit 240 Bicones...

  • Stand schon länger auf der Liste

    26 Dezember 2009 ( #Die Armbänder )

    so etwas in derArt hab ich mal bei Smadar auf Ihrem Blog gesehen, und als Ausgleich für das Ganze Drumundrumundüberhaupt hab ich mal ein flottes Herringbone gemacht. Der Witz sind die Swarovskis, über die das Auge ein wenig stolpert, weil sie erst später...

  • Endlich fertig

    28 Dezember 2009 ( #Das Sonstige )

    5 Jahre wollte ich es fädeln, jetzt ist er endlich fertig geworden. Ist das schon Tradition, wenn man etwas zum Zweiten Mal macht? Dann ja, meine Mutter kriegt aus Tradition zu Weihnachten immer was weißes für den Baum. Weil unser Baum aus Tradition immer...

  • Zeitnah fertiggestellt.

    03 Januar 2010 ( #Die Ketten )

    Es kommt ja selten vor, das ich ein Stück en block mache. Diesmal hat es fast geklappt. Das Hauptstück war ja fix fertig, die weiteren Kleinchen entstanden Sylvesterabend, die gingen schnell. Und es war glückliche Fügung das ich tags zuvor die zwei Stränge...

  • Papagena

    11 Januar 2010 ( #Die Armbänder )

    Nach einer Idee von Nicki, die Anleitung war ja leider sehr verstümmelt, aber mit den Eckdaten ging es auch. Schade drum, vor allem da es nicht Nickis Schuld war. Ich habe Tohos in blau und hellbraun genommen und ein Sterlingsilberschloß. It was Nickis...

  • Cabochons

    21 Januar 2010 ( #Das Sonstige )

    Die Idee stammt von einer Israelin, leider hab ich immer nur die Feeds und deshalb keine Namen. Im Orginal ein wenig anders, aber die Machart kann jede super an den jeweiligen Stein anpassen. Bei dem Feuerachat hab ich unsere 6mm Tschechen genommen (...

  • Sunshine

    28 Januar 2010 ( #Die Ketten )

    Sowohl das Kettenmuster als auch die Rivolifassung stammen von Gwen und Florence von Beadinfinitum. Und beide sind wie alle Anleitungen der beiden großartig. In diesem Fall hab ich aber statt einer Reihe Drops zwei Reihen Dagger genommen. So entsteht...

  • rundgelutschtes Linsengericht

    06 Februar 2010 ( #Die Ketten )

    ist das schon bedenklich, wenn die Post mit nem 18kg Paket klingelt und Zoll will, gleich die Tochter nebst Freundin kommt, mit Mittagessen, Hausaufgaben und Fillies besuchen, man heftig Staubsaugen müßte und noch so ein paar Sachen und dann schnell noch...

  • Bead around the world 2009

    07 Februar 2010 ( #Die Ketten )

    So, ich hab jetzt grad meine Bead around der letzten Staffel fertiggestellt und ich muß den Damen ein großes Lob aussprechen: wunderbare Perlen, alle stimmig und ausnahmslos grandios. Bei der Zusammenstellung mußten zwei Perlen weichen, meine Startperle...

  • Lifesaver

    07 Februar 2010 ( #Das Sonstige )

    Am Montag abend entstand der Kleinling, am Mittwoch brachte Angela bereits die erste Schwester raus und nachdem mir nachhaltig nahegelegt wurde, ich sollte gefälligst mehr Anleitungen schreiben, (was soll denn das, das geht doch, mach doch mal) hab ich...

  • eine finanzielle Materialschlacht

    11 März 2010 ( #Das Sonstige )

    letztens bei Steinchen in Essen: Ich: so'n Virus müßte doch mit Swarotropfen auch gut aussehen,ich glaub ich mal mal welche. Veronika: das ist doch viel zu teuer, nee lass mal.. Aber Veronika, Liebe, Du kennst mich, ich kann einfach nicht lassen. Also...

  • Fast Bermudablue

    28 März 2010 ( #Die Armbänder )

    und Montana... Die fabulöse Schnellfassung, zum ersten Mal von Jodie so in Szene gesetzt, die WittenConnections haben aber schon für Ableger gesorgt. Ich habs dann mit Montanablauen und Bermudablauen Rivolis , mit Metallicblue und Bermudablauen Bicones...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>