Top-Posts

  • Passend zum Gebirgsbach

    07 Mai 2010 ( #Die Armbänder )

    Nachdem die Gebirgsbachkette ja eine neue Besitzerin gefunden hat, habe ich nochmal ein passendes Armbadn gemacht. Allerdings wird das Grundarmband nochmal mit zwei dünneren Herringbonesträngen ergänzt, dunkler und locker dranliegend. kleine Miyukitriangel....

  • Chatreuse

    07 Mai 2010 ( #Die Ketten )

    oder : bin ich jetzt nicht mehr dezent???? Als ich bei meiner liebsten Vintage-Tschechen- uihuihuih - Dealerin diese Urangelbzähne aus den 50ern gesehen habe, war kein Halten mehr. Das Chatreuse wartet nun auch schon seit 8 Jahren auf Einsatz. Und der...

  • Retro I Glass Bottom Boat

    07 Mai 2010 ( #Die Armbänder )

    Ich habe ein altes Armband von mir nochmal auf Vordermann gebracht, der Besitzerin wurde es zu lang. Bei der Gelegenheit stelle ich mal ein altes Werk von mir vor, locker 4 Jahre her: Glass Bottom Boat, weil man bei den selbstgemachten Lampworks so schön...

  • Bead and Button

    07 Mai 2010 ( #Die Armbänder )

    diesmal ist der Titel mal wirklich berechtigt. Vor ein paar Wochen sah ich diese putzigen Puppenkleiderknöpfe aus Perlmutt, die mussten es sein. Und so entstand wieder ein wuschiges Armband. I saw these cutest little dollscloth buttons some weeks ago,...

  • Scarlett

    16 Juli 2010 ( #Die Ketten )

    Aus der August Beadwork, da war endlich mal ein Knallerteil drin, das SOFORT gemacht werden mußte, ich bin ja ziemlich auf den Molekulartrip. Scarlett Lansons beaded Bead. Im Orginal als Lariat mit zwei von den BBs, ich habs modifiziert, auch das einfädeln...

  • Totally nude

    18 Juli 2010 ( #Die Ketten )

    nach einen Talking Heads Titel entstand dieses Stück. Im Orginal von Spellbound so gedacht: ist das etwas mit mir durchgegangen, nun ist das entstanden: nachdem es fertig war, hab ich die indischen Rocailles mit einer Reihe 15er Miyukis geadelt, die Struktur...

  • Frau der Ringe

    20 Juli 2010 ( #Die Ketten )

    das sind Captain Jacks aus England und ein Sweet Dream für den 27mm Rivoli, die schnellste und vor allem günstigste Anleitung ( gratis) für einen Swarovski. Gibt es bei Iles aux perles. Und lässt sich immer wieder verändern. Angela hatte dann die Idee,...

  • Anonymous

    29 Juli 2010 ( #Die Armbänder )

    das Armband hat zwar einen Namen, wenn ich den nenne, weiß aber jede Perle, wie's gemacht wird. Also Angela hatte ein Armband gemacht aus mehreren Lagen RAW, in Blöcken, sah sehr gut aus aber viel zu viel Arbeit. Wenn man ein Armband von Phyllis Dintenfass...

  • Red Cellini

    21 September 2010 ( #Die Ketten )

    naja, ne Cellini dachte ich als ich die Anleitung in der letzten Bead gesehen habe. Been there, done that. Schon vor Jahren. Gehäkelt, gefädelt, halb und ganz, hoch und runter. Ja denkste, in der Technik hab ich das noch nie gemacht. Und hat Spaß gemacht....

  • Nimmersatt in fast rund

    11 November 2010 ( #Die Armbänder )

    Wenn man das Coco Chenille aus der Beadwork etwas dicker und dafür oval statt rund macht, ohne Memory Wire, innen einfarbig statt gleich und oben mit Swarovski Margeriten in Tabac ( das war ne super Idee, Rosi!!!) fädelt, dann kommt das raus. Und das...

  • und wieder ein paar Beaded Beads

    11 November 2010 ( #Das Sonstige )

    diesmal Uralt. Veronika hatte die Idee, diese Perle mal mit Long Magatamas zu machen, was ich grandios fand und deshalb im Juni schon nachgemacht hatte. Und auch "sofort" eine paar Fotos gemacht.... zu später Stunde entstand letztens in Witten noch die...

  • Beadplay

    28 November 2010 ( #Die Armbänder )

    Bead, play & Love heißt das neue Buch von Beth Stone und ich liebe es sehr. Keine "jetzt-hier-lang-fädeln" Anleitungen sondern die Aufforderung, mal laufen zu lassen. Und wirklich tolle Variationen über schon lange gesehenes. Der Tag sollte 47h haben....

  • manchmal läuft es anders als man denkt:

    14 Februar 2011 ( #Die Ketten )

    so zum Beispiel. Geplant war dieses Muster, von einer russischen Master Class: da ich aber definitiv zu blockiert war, um den Anfang hinzukriegen, mußte ich dann mit den Perlen, die ja auf Verwendung drängten was anders machen, also hab ich nochmal mit...

  • Kinko- das Collier

    15 Februar 2011 ( #Die Ketten )

    erinnert Ihr Euch an Kinko ? Die Frage, die dann auftauchte, war, geht das auch als Collier?Ja klar geht das, es ist auch schon seit Oktober fertig, aber jetzt erst fotografiert. Sogar die Anleitung ist schon lange fertig, die Endmontage fehlt halt noch....

  • Kleinchen I

    17 Februar 2011 ( #Das Sonstige )

    immer nur flache Tilaarmbänder sind ja nicht wirklich eine Offenbarung. Dreidimensional ist da doch schon weitaus interessanter. Die Tilainterpretation von Cordi ist da schon deutlich spannender, die Tage habe ich Kugeln aus Tilas probiert, klappt prima,...

  • Alles neu macht der Februar.

    21 Februar 2011 ( #Die Ketten )

    Abarbeiten Teil 1. Wenn die Welt meine "Schneeballschlacht" aus Magatamas-beaded-beads-ganz-in-weiß nicht haben möchte (wie hier passiert) und meine Karnevalzusammenstellung aus Oddlotlampworks auch ignoriert, dann füge ich beides zu "Karneval im Schnee"...

  • was lange währt...

    08 März 2011 ( #Die Ketten )

    seit locker 1,5 Jahren sind die Einzelteile - die Ursa von Pencio - fertig, dann wußte ich nicht was für eine Schloß ich nehmen sollte und mußte also etwas selber entwickeln. Und gestern hab ich mich endlich aufgerafft und die Montage fertig gemacht....

  • 3dimensional

    09 März 2011 ( #Das Sonstige )

    dieses Dreieck von June Huber hat mir eine liebe Perle vor ca sechs Wochen auf einem Foto gezeigt, ich habs dann nach versucht nachzufädeln und hat auch geklappt. Emran hat sich ebenfalls mit dem Thema auseinander gesetzt und auch noch etwas weiter entwickelt...

  • Nymphe

    14 März 2011 ( #Das Sonstige )

    In der Fülle der zur Zeit auftauchenden Anleitungen stechen die von Lilith auf jeden Fall heraus. Technisch ein wenig herausfordernder als die ewigen RAWgedönse aus Facetten, damit es schnell geht, insgesamt aufgeräumter in der Optik ( die Boule Lumineuse...

  • Seagreenpurple

    27 Mai 2011 ( #Die Ketten )

    Schon seit einigen Jahren nenne ich ein Lampworkset von Anke Vatten mein eigen, aber ich hatte keine Idee, was ich damit machen sollte. Jetzt habe ich mal drei der 16 Perlen mit einer ganz schlichten Kette verarbeitet. Denn diese Tohos sollte auch für...

  • empörend schnell

    17 Juni 2011 ( #Die Armbänder )

    ging dieses Armband hier. Innerhalb von 70 Minuten fertig am Arm. Das ist mein zweites Stück mit dem Saraguaromuster. Diesmal allerdings nicht aus Bugles und Rocailles und doppelt gelegt, sondern mit 11er Triangel und mit Magatamas aufgemotzt. Die Idee...

  • Neu Dehli Feierabendverkehr

    17 Juni 2011 ( #Die Armbänder )

    dieses Armband von Smardar zu fädeln ist ein wenig wie der Feierabendverkehr im Zentrum von Neu Dehli auf dem Fahrrad. Immer wieder rum und den Weg nochmal und dann abbiegen und über die Kreuzung rüber. Aber das war mal kurzweilig und spaßig und das Ergebnis...

  • Zwei Puddings

    26 August 2011 ( #Beaded Beads )

    die Dinger erinnern mich immer an Blancmanges. Den ersten frei geklöppelt mit türkisen Resten, der Zweite- weils so fix ging - dann bei einem Treffen gefädelt und weil ich wußte, er kommt in guten Hände und an 'nen schönen Hals direkt weitergegeben. I...

  • Der Herbst kommt Teil II : Bargello

    10 Oktober 2011 ( #Die Armbänder )

    ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen... ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen... ich steh ja auf Streifen, Paul Smith Streifen, Missoni Streifen, Iittala Streifen......

  • Tunesisch

    14 Dezember 2011 ( #Die Ketten )

    Ich hab mir letztens wieder mal eine tunesische Häkelnadel gekauft, nach 30 Jahren wollte ich mal wieder damit häkeln. Und dann war da dieser Handwerkermarkt , da war eine Dame, die häkelte mit und ohne Perlen. Wir fachsimpelten über alles mögliche und...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>