Top-Posts

  • In eigener Sache.

    02 Oktober 2008 ( #Das Sonstige )

    Ich bin bis heute Mitglied in einem Forum gewesen, das sich mit dem Häkeln und anderen Techniken mit Perlen beschäftigt. Zwei Jahre (ziemlich genau) war ich dort und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es gab die Möglichkeit, "Neulingen" zu helfen, Tipps...

  • Obst und Gemüse

    07 Oktober 2008 ( #Die Ketten )

    das war der Titel eines Wettbewerbs , der erfolglos verlief. Erfolglos, weil es keine Beitrag gab. Und weil ich nicht die Einzige sein wollte, habe ich meine Kette zum Thema auch nicht eingestellt. Das hole ich jetzt auf Wunsch von I rina nach, die schon...

  • Sursulapitschi

    09 Oktober 2008 ( #Die Ketten )

    , die kleine Meerjungfrau aus Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer hätte Ihre wahre Freude an dieser Kette. Eine selbstgemixte Suppe aus capriblauen und prairiegrünen Triangeln und fünf Serpentinsteinen, die ich bereits im Frühjahr 2007 auf der creativa...

  • Der Herbstschub Teil 1

    25 Oktober 2008 ( #Die Armbänder )

    Wenn denn dann die Golfsaison endgültig vorbei ist und es draußen usselig wird, kommt der Herbstschub. Hier Teil 1, die anderen Teile sind alle fertig, aber wir lassen noch was für die anderen Tage gell? die Coins waren von Robins Bead und sie lagen seit...

  • Der Herbstschub Teil3

    27 Oktober 2008 ( #Die Armbänder )

    Manchmal überholen die Schübe die Vorräte, dann muß frau auf Verschlüsse warten, arbeitet aber unverdrossen weiter. Nach einer Idee von Dianne Fitzgerald entstanden diese zwei Armbänder, die die einzelnen Perlenfarben wirklich wunderbar wirken lassen....

  • es ist noch Suppe da

    28 Oktober 2008 ( #Die Ketten )

    das kommt davon, wenn man in Anleitungen reinschaut. Laut Bead and Button brauchte es 80 Gramm Trinagel, also habe ich 80 Gramm Suppe gemacht für diese Kette . Und nun war was übrig. Also mal eine Kette gehäkelt mit einem schönen dicken Bajonettschloß...

  • Ich war nicht faul...

    20 November 2008 ( #Das Sonstige )

    ich kann nur nicht so viel zeigen- da liegen fünf unfertige Sachen , die im Kreis gefädelt werden, immer hier ein cm, da ein paar Reihen, hier ein Stückchen. Dazwischen werden neue Stiche ausprobiert und so weiter... Dann mußte ich für meine Freundin...

  • Eine Pusteblume für die Schneekönigin.

    21 November 2008 ( #Die Armbänder )

    Die Schneekönigin macht gerne Schneeballschlachten, da hat Ihr der Hofjuwelier ein Armband mit Schneebällen gemacht. Und weil immer nur Christrosen und Weihnachtskaktus langweilig ist, hat er ihr auch gleich eine Pusteblume spendiert. Meine erster Beitrag...

  • Er ist weg...

    04 Dezember 2008 ( #Das Sonstige )

    mein kleiner, großer, beleidigter, japanischer Frosch. Mit 16 hab ich ihn in einer Zeitschrift gesehen, er hang als Tuschezeichnung in einem Wohnzimmer an der Wand. Spontane Liebe war das Ergebnis. Jahrelang hang er als Ausschnitt an meiner Pinwand. Ich...

  • Und nochmal Netztechnik

    15 Dezember 2008 ( #Die Armbänder )

    Irina hatte ja die zwei Netzarmbänder gesehen und nachgearbeitet. Und jetzt bekam ich eine Mail von einer Perle, ob das denn auch zweifarbig doppelseitig ginge und wenn ja wie. Und es ist wirklich einfach und geht schnell. Ich mag das wenn das in Strukturen...

  • Noch ein Teil für Muttern

    24 Dezember 2008 ( #Das Sonstige )

    Auch wenn ich nicht sicher bin, das das ankommt, ich habs trotzdem mal gefädelt: ein Paula Adams Ornament Within. Leicht modifiziert, ohne Gold, Rot und Grün, ohne Swarowskis außen und schmaler. Der Anfang war langweilig aber wenn die zwei Seiten fertig...

  • Dieses Netz macht einfach Spaß

    24 Dezember 2008 ( #Die Armbänder )

    deshalb die nächsten Zwei: einmal doppelwendig in Türkis und Emerald rainbowmatt mit Silberverschluß und einmal Metallic Grün matt und schwarz matt für mich allein... Und das nächste Muster ist schon in Planung und die Perlen rausgesucht, das geht sooo...

  • Die Delia

    07 Januar 2009 ( #Die Armbänder )

    Die fand ich schon seit Monaten immer auf irgendwelchen ungarischen Blogs, habs mir notiert und mir aber nie richtig angeguckt. Ich dachte immer, da steckt was kompliziertes hinter, mach es wenn Du Zeit hast. nun hat Bluepearl - Anke den Link gepostet...

  • jede Menge Kleinkram

    09 Januar 2009 ( #Das Sonstige )

    ich möchte jetzt endlich mal an meine Japanbücher ran, deshalb mach ich Trockenübungen mit Swarowskis zum einarbeiten: so geht das ja nicht, die werden noch verändert....Von denen hab ich noch zwei gemacht, pompöse Teile... Der Stern hat es leider nicht...

  • Eine Herzensangelegenheit

    16 Januar 2009 ( #Das Sonstige )

    war mir diese Form. Ich bin weder Swarowski noch Herzfan, aber da hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Und da bei den Herzen 92 Stück draufgehen, konnte ich so auch mal meinen Swarowskivorrat ausdünnen ( leider nicht spürbar). Swarowski Jet mit schwarz...

  • Ausstellung in Nancy

    02 Februar 2009 ( #Das Sonstige )

    Also falls jemand in der nächsten Zeit in Nancy, F r a n k r e i c h zu tun hat, schaut in der Galerie Neuf vorbei, vom 24.02 bis 01.03 sind dort eine ganze Reihe meiner Colliers und auch ganz viele andere interessante Stücke zu bewundern. Ich freu mich...

  • Das Nimmersatt

    06 Februar 2009 ( #Die Armbänder )

    wäre das hier: , es ist zwar nicht sooo schwer, 34,9 Gramm, aber man kann schon mal ein paar Perlen loswerden. Die Basis ist gefädelt aus Tohos in Amethyst matt , darauf meine immer wieder gerne genommenen MiyukiMischungen, diesmal Passionsflower, geschlossen...

  • Dreiecke , so wandelbar

    19 Februar 2009 ( #Die Armbänder )

    es gibt sie in rechteckig, rund, kugelig, spitz... Besser gesagt die Endprodukte. Die Kugel besteht aus 20 Dreiecken, das Armband aus vielen, ist aber mit einerm Peyoteband doppellagig gefädelt worden. Bei dem Armband habe ich verwendet: Tohos 11er rund...

  • Die Naki

    12 März 2009 ( #Die Ketten )

    Judith aus Israel hat diese Kette in der Netztechnik zuerst gezeigt. Meist war sie mir viel zu bunt, da wirkte sie oft sehr kindlich. Karneval sah ich sie mal in einer monochromen Variante, die Anleitung hatte ich schon seit Jahr und Tag ohne je reingeguckt...

  • passende Ohrhänger

    20 März 2009 ( #Das Sonstige )

    das Muster hatte ich schon seit fast zwei Jahren auf der Liste, die Perlen von der Naki lagen noch rum und deshalb schnell gemacht. Ging viel schneller als erwartet, nach einer Stunde waren die zwei Teilchen am Ohr. Das Muster ist in der puren Version...

  • ein schnelles Armband

    20 März 2009 ( #Die Armbänder )

    so mag ich das: Volumen, geht leicht und relativ schnell und die Perle kommt für sich gut zur Geltung. Ein Armband nach japanischem Vorbild aus 8er Hexcuts von Toho die Farbe ist Kristallklar mit schwarzen Inline, was der Perle etwas metallisches gibt...

  • Ein Stein weniger in meinem Schuh

    09 April 2009 ( #Das Sonstige )

    i m März letzten Jahres habe ich mein Dreieckarmband vorgestellt. Und nur knappe 13 Monate später habe ich mich endlich aufgerafft und die letzten 5 Dreiecke fertig gemacht um die Reste-Perlen-Brosche zu beenden. Manchmal kann das dauern. Aber dafür sind...

  • Infinity Virus

    27 April 2009 ( #Das Sonstige )

    Ich hatte pünktlich, bevor ich zu meinem Weltrekordversuch nach Bayern abgedampft bin noch die neuen Anleitungen von Beadinfinitum bekommen. Und auch, wenn ich sonst keine Zeit hatte, im Bus konnte ich zwischen zwei Fahrpausen den Donut fädeln. Auf der...

  • die erste Anleitung

    15 Mai 2009 ( #Das Sonstige )

    wird eine freie sein. Ihr könnt euch noch an die Netzarmbänder erinnern, die ich letzten Herbst gefädelt hatte. Als ich das erste dann vergeben hatte, wollte die Freundin der neuen Besitzerin auch sowas, nur anders. Also hab ich Ihr eine runde Kette gefädelt....

  • Blütendonuts

    30 Juni 2009 ( #Das Sonstige )

    am Wochenende hab ich zwei kleine Swaroarmbänder in Fuchsia und Amethyst geschenkt bekommen. Die hab ich verwendet um mit Tohos und T-Line ein doppelseitiges Blütendings zu fädeln. Und das klappte gut, deshalb hab ich gleich noch die Schwarz-weiß Mischung...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>